Was Ist Therapeutische Hypnose?

Inhaltsverzeichnis

image

Darüber hinaus füllten alle 12 behandelten Patienten ein Jahr später denselben Fragebogen aus, einschließlich einer zusätzlichen Frage zur Verwendung der Tonbänder aus den Hypnosesitzungen. Diese Pilotstudie wurde durchgeführt, um die Wirkung einer standardisierten Hypnosebehandlung zu evaluieren, die in der allgemeinen Praxis für Patienten mit chronischen ausgedehnten Schmerzen verwendet wird. Die positiven Suggestionen, die Menschen während der Hypnose gegeben werden, werden als „posthypnotische Suggestionen“ bezeichnet, weil sie wirksam werden sollen, nachdem die Person aus der Trance herausgekommen ist und nicht mehr unter Hypnose steht. Andererseits wurde Hypnose wiederholt von verschiedenen Ärztekammern verurteilt, wenn sie nur zu Zwecken der öffentlichen Unterhaltung eingesetzt wurde, wegen der Gefahr unerwünschter posthypnotischer Reaktionen auf das Verfahren. Tatsächlich haben in dieser Hinsicht mehrere Nationen kommerzielle oder andere öffentliche Zurschaustellungen von Hypnose verboten oder eingeschränkt.

  • Wie diese Fallbeispiele nahelegen, unterscheidet sich die medizinische Hypnose von den meisten Formen der Psychotherapie, insbesondere von jenen, die auf Einsicht beruhen.
  • Nichtsdestotrotz unterscheidet sich diese Situation nicht von der von Aspirin, das mehr als ein halbes Jahrhundert lang effektiv verwendet wurde, ohne dass jemand verstand, wie oder warum es funktionierte.
  • Veröffentlichte Studien zeigen im Durchschnitt zwischen Prozent Erfolgsraten bei der Behandlung von Warzen mit Hypnose.

image

Daher erscheint eine Behandlung wie Hypnose, die sowohl auf die Verbesserung der Körper-Geist-Kontrolle als auch auf die psychologische Beherrschung abzielt, theoretisch rational. Erhalten Sie mit Anna Marchenko, LMHC, einen maßgeschneiderten Behandlungsplan und eine Therapieberatung, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Sie nutzt therapeutische Techniken aus der kognitiven Verhaltenstherapie, der neurolinguistischen Programmierung und der Hypnosetherapie, um kurz- und langfristige Strategien für ihre Kunden in Miami zu entwickeln. Machen Sie noch heute den ersten Schritt mit unseren Hypnose- und Psychotherapieangeboten. Wenn diese Behandlungen kombiniert werden, kann die kognitive Verhaltenshypnotherapie die Behandlung von Angststörungen und Phobien verbessern. Aufgrund von Forschung und verbesserter Ausbildung und Zertifizierung gilt Hypnose nicht mehr als Randbehandlung.

Klinische Versuche

Ohne Nebenwirkungen kann eine solche Behandlung zusammen mit Meditation und Biofeedback positive Ergebnisse haben, wo andere versagt haben . Hypnotisierte Probanden sind bis zu 50 % besser in der Lage, mit Schmerzreizen umzugehen (Faymonville et al., 2006). Scans zeigen, dass Hypnose die Aktivität im vorderen cingulären Kortex des Gehirns verringern kann, sensorische Reize mit emotionalen und Verhaltensreaktionen verknüpft und Schmerzsignale abschaltet. Ja, die Wissenschaft hat bestätigt, dass Hypnotherapie unsere Wahrnehmung und unser Verhalten verändern kann. Eine faszinierende Studie aus dem http://bessernderekonvaleszenz.huicopper.com/hypnose-in-der-behandlung-von-angstzustanden-1 Jahr 2006 ergab, dass die Gehirne von hypnotisierten Personen, die gebeten wurden, sich angenehme Erinnerungen vorzustellen, reagierten, als ob die Erfahrungen real wären. Die an Bewegung und Empfindung beteiligten Teile des Gehirns wurden aktiver (Faymonville, Boly,

Familienleben

Sobald die körperliche Entspannung erreicht ist, kommt die geistige Entspannung leichter. Durch diesen Prozess werden die Angstsymptome oft stark reduziert, sodass jede therapeutische Arbeit beginnen kann. Hypnose wurde von medizinischen, psychiatrischen, zahnmedizinischen und psychologischen Verbänden auf der ganzen Welt offiziell als therapeutische Methode anerkannt.

Denken Sie jedoch daran, dass sich einige Hypnotherapeuten nur auf bestimmte Probleme konzentrieren, sodass der Therapeut eines Freundes möglicherweise nicht der richtige für Sie ist. Dieser tranceähnliche Zustand ähnelt dem völligen Versunkensein in ein Buch, einen Film, Musik oder sogar in die eigenen Gedanken oder Meditationen. Die Hypnose, die von einem ausgebildeten Therapeuten oder medizinischen Fachpersonal durchgeführt wird, gilt als sichere, komplementäre und alternative medizinische Behandlung. Hypnose ist jedoch möglicherweise nicht für Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen geeignet.

Es besteht keine Verpflichtung, irgendetwas einzugehen, und ich helfe Ihnen gerne weiter, wenn ich kann. Hypnotherapie, auch geführte Hypnose genannt, ist eine Form der Psychotherapie, die Entspannung, extreme Konzentration und intensive Aufmerksamkeit einsetzt, um einen erhöhten Bewusstseinszustand oder Achtsamkeit zu erreichen. Mit anderen Worten, es versetzt das Individuum in eine „Trance“ oder einen veränderten Bewusstseinszustand. Wir glauben, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, sein Leben sinnvoll zu verändern. Die meisten Menschen brauchen nur ein wenig Hilfe, um effektive Wege zu finden, um diese Veränderungen herbeizuführen.

In unserem Artikel zur Schmerzaufklärung haben wir die 12 Ausbildungsmodule beschrieben, die 23 verschiedene Modalitäten der Schmerzbehandlung abdecken. Choosing Therapy ist bestrebt, unseren Lesern Inhalte zur psychischen Gesundheit bereitzustellen, die genau und umsetzbar sind. Wir haben hohe Standards für das, was in unseren Artikeln zitiert werden kann. Zu den akzeptablen Quellen gehören Regierungsbehörden, Universitäten und Hochschulen, wissenschaftliche Zeitschriften, Branchen- und Berufsverbände und andere hochintegrierte Quellen für Journalismus zur psychischen Gesundheit. Erfahren Sie mehr, indem Sie unsere vollständige redaktionelle Richtlinie lesen. Unter Verwendung all dieser Informationen wird die Person dann mit dem Therapeuten zusammenarbeiten, um hypnotische Vorschläge und einen Behandlungsplan zu erstellen, der die Angstlinderung am besten unterstützt.